BAROCK LIVE

Mitsingkonzerte für sangesfreudige Menschen und
barocke Konzert- und Kulinarikerlebnisse.

Im Rahmen von BAROCK LIVE wurden insgesamt 14 Konzerte in Ostbayern und Oberösterreich in den Jahren 2015/16 für sangesfreudige SeniorInnen organisiert.  Den Teilnehmern wurde ein kulturelles- und kulinarisches Programm geboten, dass Begeisterung hervorrief.

Die Singtage/Wochen wurden mit Ausflügen in die Region wie beispielsweise Bier&Barock durch Niederbayern, eine Orgelreise durch den Bayerischen Wald oder eine Reise ins Barocktheater im Schloss Krumau ergänzt. Am Abend bestand die Gelegenheit während dem Zeitraum angebotene Konzerte, kirchenmusikalische Veranstaltungen und Opern in der Region zu besuchen.

Das geförderte EU Projekt ist Ende Oktober 2016 ausgelaufen. Auf Grund der positiven Rückmeldungen und Erfahrungen wird eine Weiterführung des Projekts gerade geprüft.